ERREICHTES 3

Waldbadmodernisierung begonnen · Schnelles Internet verwirklicht

Waldbad – Kinderplanschbecken
Waldbad – Kinderplanschbecken
Waldbad – Eingangsbereich
Waldbad – Eingangsbereich

Seit dem Antrag vom 26. 04. 1999 verfolge ich zusammen mit der SPD Stadtratsfraktion das Ziel, das Waldbad schrittweise zu modernisieren und – wenn möglich – zum Ganzjahresbad auszubauen. 2012 konnte mit der offiziellen Eröffnung des neuen Planschbeckens der erste Erfolg verbucht werden und es entwickelte sich im Verlauf der Badesaison zum bestbesuchtesten Teil des Waldbades und wird von der Bevölkerung durchwegs gelobt.
mehr...                   

Der Sanitär- und Eingangsbereich mit Kiosk und Terasse wurde 2015 neu gemacht.
2017 wurde ein neuer Spielplatz errichtet, die Schwimmbadabdeckungen für das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken angeschafft und die Fahrradstellplätze erneuert. Auch der äußere Zugangsbereich erhielt eine ansprechende gärtnerische Gestaltung mit Sitzmöglichkeiten.


Schnelles Internet (Glasfaseranschluss) für Sulzbach-Rosenberg

Die flächendeckende Breitbandversorgung in Sulzbach-Rosenberg hat 2016 begonnen und soll 2017 abgeschlossen sein. Mit der neuen Breitbandrichtlinie des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat vom 10.07.2014 sollen nun hochleistungsfähige Breitbandnetze mit Übertragungsraten von mindestens 50 Mbit/s im Download erreicht werden. 652.000 Euro wurden bisher dafür aufgewendet.

... einfach göth – Mit EUCH · Für EUCH · Für Sulzbach-Rosenberg