ERREICHTES 4

Zeitgemäße Verwaltung · Spielplätze aufgewertet · Ortskern gestärkt

Homepage Sulzbach-Rosenberg
Homepage Sulzbach-Rosenberg

Zeitgemäße Verwaltung:

Die bereits begonnene Neuorganisation der Kernverwaltung abgeschlossen.
Dabei wurde die Zahl der Referate von sechs auf drei reduziert, der Zuschnitt der Ämter neu festgelegt.

Der neue Internetauftritt der Stadt und die modernen Beschilderungen der historischen Gebäude in Sulzbach werden von allen Besuchern gelobt. In Rosenberg erfolgt die Beschilderung 2018.

Mit der Einstellung einer Tourismusfachkraft können die vielfältigen Aufgaben im Bereich der Metropolregion besser wahrgenommen werden. Auch die Öffnungszeiten der Touristeninformation wurden erweitert.

Kostenloses WLAN im Altstadtbereich, ab Mitte 2018 auch im Ortskern von Rosenberg und im Waldbad, wird von der Stadt zur Verfügung gestellt.

Homepage Sulzbach-Rosenberg...

Spielplatz Wichernstraße / Loderhof
Spielplatz Wichernstraße / Loderhof

Spielplätze aufgewertet:
Der neu gestaltete Spielplatz in der Wichernstraße wurde zum neuen Highlight
am Loderhof.

Auf meinen Vorschlag hin haben Eltern und Kinder in einem Workshop die Spielgeräte für den Loderhofspielplatz ausgesucht. Vor allem die großzügigen Sitzmöglichkeiten und die Kletter-Rutschen-Kombination erfreuen sich großer Beliebtheit.

Dieses erfolgreiche Grundkonzept ist auch beim Spielplatz im Waldbad angewendet und von den Kindern begeistert angenommen worden.

Waage Rosenberg und Nebengebäude
Waage Rosenberg und Nebengebäude

Ortskern gestärkt:
Wichtige Impulse für Rosenberg gegeben durch den Ankauf des früheren Gasthofs zur Waage, welche an einen privaten Investor weiterverkauft wurde. Der Umbau der Waage ist zur Zeit voll im Gange, neuer Wohnraum wird hier entstehen. Der neue Parkplatz im Bereich an der ehemaligen Videothek ist fertig und der neue Radler-Rastplatz an der Flei wird schon für die nächste Radler-Saison zur Verfügung stehen.
mehr...


... einfach göth – Mit EUCH · Für EUCH · Für Sulzbach-Rosenberg